Dinner Krimi

Das Dinnerkrimi pausiert derzeit aufgrund der Pandemie und den damit verbundenen Vorschriften. Bitte informieren sie sich auf der Homepage dinnerkrimi.de über die nächsten geplanten Termine und Umtauschmöglichkeiten bereits gekaufter Tickets.

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ihr Team vom Badisch Brauhaus.

Ein stürmisches Dinner-Krimi auf dem englischen Herrensitz

Wie alle zehn Jahre, lädt der ebenso exzentrische wie patriotische Admiral Lord Reginald Bromstroke Freunde und Familie zum Royal-Navy-Dinner auf Oakenshore Manor. Der Sieg bei der berühmten Schlacht von Trafalgar jährt sich zum 125. Male und soll gebührend gefeiert werden. Alle, die in Sussex Rang und Namen haben erscheinen zum Festmahl auf dem Herrensitz des Admirals. Seine alten Weggefährten sind ebenso „an Bord“, wie die gesamte geschätzte Verwandtschaft. Dieses Mal, so Lord Reginald, widme er das Dinner dem Andenken seiner geliebten und ertrunkenen Frau Beatrix, die nach 10 Jahren nun für tot erklärt würde. Doch kaum kommt seemännischer Wind auf und das Fest in Fahrt, geschieht ein Mord.  

Detektiv Pernod nimmt sich des Falles an

Die Aufklärung des grausamen Verbrechens hat nun oberste Priorität, denn bei genauerer Betrachtung könnte jeder der Anwesenden der Täter sein. Alle scheinen auf eigenartige Weise in den Fall verwickelt, die Aufregung ist groß und das gegenseitige Misstrauen wächst.

Als sich die Anspannung ins Unermessliche zu steigern droht, taucht zum Glück der berühmte Detektiv Achille Pernod auf. Der Detektiv deckt merkwürdige Zusammenhänge und mögliche Motive auf, aber um die verzwickte Situation zu lösen, bevor es zu weiteren Morden kommt, benötigt er Esprit, Tricks und die Hilfe der Gäste bei der Verbrecherjagd.

Die Rahmendaten

  • Ort: Oakenshore Manor, Sussex, Southend-on-Sea, auf dem Familiensitz der Bromstrokes
  • Zeit: 1930, 125-jähriges Jubiläum der „Battle of Trafalgar“
  • Buch, Text und Regie: Pia Thimon
  • Spannung: ****
  • Humor: ****
  • Interaktion: *****
  • Der perfekte Mord für Wassernixen und Seebären

Die nächsten Krimis im Badisch Brauhaus

Keine Veranstaltung gefunden!

Jetzt Tickets oder Gutschein sichern!

Weitere Informationen zu den Spielzeiten, Tickets und Preisen unter: www.dinnerkrimi.de


zuletzt aktualisiert 18.02.22