Eines haben alle unserer hausgebrauten Biere gemeinsam. Sie werden in Handarbeit, mit viel Liebe und nach deutschem Reinheitsgebot gebraucht. Und das schmeckt man! Probieren Sie aktuell im Ausschank für zu Hause:

Badisch Hell
Das Standardbier im Badisch Brauhaus. Hell und goldgelb, feinherb und vollmundig mit einem Alkoholgehalt von 5,1 Vol.% und einem Stammwürzegehalt von 12,5 Gew.-%.

Badisch Dunkel
Unser kräftiges, rustikales Bier mit rotbrauner Farbe. Malzaromatisch und vollmundig mit einem Alkoholgehalt von 5,3 Vol.% und einem Stammwürzegehalt von 13,5 Gew.-%.
Wichtige Hinweise zur Lagerung & Haltbarkeit
Unser Badisch Brauhaus Bier ist ein unfiltriertes, naturtrübes Bier. Eine durchgehende Kühlung zwischen 2-6°C muss daher sowohl vor als auch nach dem Öffnen gewährleistet sein.
Unter diesen Voraussetzungen ist unser Bier im heimischen Kühlschrank ungeöffnet mindestens 14 Tage haltbar. Nach dem öffnen, empfiehlt sich der Verbrauch innerhalb der nächsten 24 Stunden. Je mehr Kohlensäure entweicht und Sauerstoff in die Flasche gelangt, desto mehr verliert das Bier an Geschmack und Qualität.
Weitere Brauhaus Spezialitäten für daheim

Kennst du schon unser hochprozentiges Duo? Bierschnaps (30 Vol.-% Alkohol) und Hopfenfeuer (50 Vol.-% Alkohol), nur erhältlich im Badisch Brauhaus.

Hausgebrautes Bier und Biggseworschd. Unsere Dosenwurst ist als Bratwurst oder Bierwurst erhältlich. Eine hochwertig verarbeitete Dosenwurst der Metzgerei Kunzmann aus Weingarten.
Abholen & Auffüllen
Die Abholung kann nur zu den angepassten Öffnungszeiten oder bei größeren Mengen (ab 10l) nach vorheriger Absprache erfolgen.
Eine Vorbestellung für Bier ist nicht zwingend notwendig, kann jedoch etwas Zeit sparen. Tel. 0721 144 4400
Die eigene Flasche zum auffüllen ist selbstverständlich genauso willkommen.
Die Bezahlung erfolgt wenn möglich kontaktlos mittels EC-Karte. Alternativ kann mit Bargeld bezahlt werden.

Parken in der hauseigenen Tiefgarage
Zum abholen von unserem hausgebrauten Bier fahren Sie mit dem Auto direkt vor den Haupteingang in der Stephanienstraße 38.
Für eine längere Standzeit nutzen Sie unsere hauseigene Tiefgarage zum Parken in unmittelbarer Nähe zum Badisch Brauhaus und der Karlsruher Innenstadt, für nur EUR 1,50 je Stunde. Die Einfahrt befindet sich in der Bismarckstraße 37. Das Parkticket lösen Sie entweder am Ticketautomat im Eingangsbereich des Badisch Brauhaus oder an der Rezeption in der AAAA Hotelwelt.
Kontakt
Badisch Brauhaus Braugesellschaft mbH
Stephanienstraße 38-40
76133 Karlsruhe
Tel. 0721 144 4400
Mail info@badisch-brauhaus.de

Zuletzt aktualisiert: 01.04.21 / Autor: sw